VAK-News

Autorenveranstaltungen und Lesungen

18. August 2017

Lernen Sie unsere Autorinnen und Autoren persönlich kennen. Treffen Sie von August bis Oktober unter anderem, David Corby, Charles T. Krebs, Dr. Harald Blomberg und Richard Bartlett.


Charles T. Krebs

Immunsystem-Balance-Booster
26./ 27.08.2017, 16:00    
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/immunsystem-balance-booster/


NeuroAcuSync® – Fortgeschrittene Akupressur
28. - 30.08.2017
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/neuroacusync-fortgeschrittene-akupressur/




Irmtraud Große-Lindemann

NMK – ADHS und Borderline
09./10.09.2017
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/nmk-adhs-und-borderline/2017-09-09/
        

Neuro-Meridian-Kinestetik 1 – Einführung
23./24.09.2017
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/neuro-meridian-kinestetik-1-einfuehrung/2017-09-23/

14./15.10.2017    
Neuro-Meridian-Kinestetik 7 – Urfunktionen
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/neuro-meridian-kinestetik-7-urfunktionen/
    

Dr. Harald Blomberg    

Blomberg Rhythmic Movement Training Level 1
23./ 24.09.2017
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/blomberg-rhythmic-movement-training-level-1/2017-09-23/


BRMT im Kindergarten
25./ 26.09.2017
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/brmt-im-kindergarten/


BRMT und Ernährung bei Autismus
27./28.09.2017
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/brmt-und-ernaehrung-bei-autismus/


Matthew Thie    


Touch For Health-Metaphern
04./05.10.2017
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/touch-for-health-metaphern/


Metaphern-Training-Workshop
06.10.2017
Kirchzarten    
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/metaphern-training-workshop/




Dr. med. Liutgard Baumeister-Jesch /Dr. rer. nat. Tina Maria Ritter

HPU – Hämopyrrollaktamurie Teil 1
 21./22.10.2017
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/hpu-haemopyrrollaktamurie-1/



Richard Bartlett / Melissa Joy    


Matrix Fundamentals Seminar
27. - 29.10.2017
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/matrix-fundamentals-seminar/


ME Mastery
30.10.2017, 10:00 - 01.11.2017, 17:30
Kirchzarten
https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/me-mastery/

18. August

2017

Neu bei VAK: Das Autoimmun-Präventionsprogramm

18. August 2017

Die Grundursache für Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, oder beginnende Demenzerkrankungen kann ein fehlgesteuertes Immunsystem sein. Häufig werden diese Symptome jedoch nicht als Vorboten einer Autoimmunerkrankung erkannt. Eine klare Diagnose findet oft erst statt, wenn eine Heilung nicht mehr möglich ist und nur noch die Beschwerden behandelt werden können. Tom O’Bryan stellt in seinem praktischen Ratgeber eine revolutionäre Methode vor, die dem Ausbruch von Autoimmunerkrankungen entgegensteuert, noch bevor sie virulent und chronisch werden. Er erklärt, wie wir die ersten Warnsignale erkennen und stellt einen ernährungsbasierten Therapieplan auf, der für die konsequente Ausschaltung der Hauptrisikofaktoren sorgt. Ebenfalls thematisiert werden mögliche genetische Veranlagungen, schädliche Mikroorganismen und die Belastung durch Umweltgifte. Mit zahlreichen Fragebögen sowie alltagstauglichen Rezepten und Essensplänen.


Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier.

18. August

2017

Seminar-Tipp: Rupert Spira: Die Essenz der Non-Dualität

18. August 2017

Rupert Spira, Autor des VAK-Titels "Bewusstsein ist alles" kommt im Herbst nach Kirchzarten. In seinem Seminar vom 17. bis 19. November möchte er Interessierten die Essenz der Non-Dualität näher bringen.
Die Philosophie der Non-Dualität besagt wörtlich, dass die wahre Natur der Wirklichkeit non-dual ist. Non-Dualität bedeutet einfach „keine Zweiheit“ – d. h., dass es in Wahrheit keine Trennung gibt, kein Ich und Du, kein Innen und Außen, keine Vergangenheit und keine Zukunft. Aus dem Blickwinkel der Non-Dualität ist das Ich-Bewusstsein eine Schöpfung unseres Geistes.
Wir erschaffen uns mittels unserer Gedanken die Illusion einer dualen, abgrenzenden, bewertenden, konfliktbesetzten Welt. In dieser dualen Welt ist unser Selbst an einen Körper gebunden, in ständiger Wechsel-Beziehung zu einer äußeren Macht. Im Gewahrsein der Non-Dualität hingegen dient uns der Körper als Instrument, um im Bewusstsein der Alleinheit Erfahrungen machen zu können.
Rupert Spira gelingt es, auf einzigartige und sehr authentische Weise, ein Bewusstsein für Non-Dualität zu vermitteln und die wertvolle Botschaft in eine moderne, verständliche Sprache zu übersetzen. Somit bekommen immer mehr Menschen einen Zugang zum non-dualen Bewusstsein.


In seinem Seminar lädt uns Rupert Spira dazu ein, „reine Erfahrungen“ im Sinne der Non-Dualität zu machen, das heißt, unverfälschte Erfahrungen ohne subjektive Wertungen oder Interpretationen.
Das Seminar ist durchdacht aufgebaut und enthält neben Vortragssegmenten, auch Raum für Fragen und Antworten und vor allen Dingen immer wieder intensive praktische Erfahrungen. Es ist sowohl für Neulinge, als auch erfahrene Kenner des Konzepts der Non-Dualität geeignet.


Weitere Informationen erhalten Sie beim Veranstalter, dem IAK Forum International: https://www.iak-freiburg.de/veranstaltung/essenz-der-non-dualitaet/

Rupert Spiras Buch "Bewusstsein ist alles" finden Sie hier im VAK-Shop.

18. August

2017