Willkommen bei VAK!  

Willkommen bei VAK
Artikel vergleichen (0)
Wunschzettel

Veranstaltung zur Strichmännchen-Technik

Am 22.11.2019 von 10 bis 17 Uhr findet im IAK - Forum International in Kirchzarten ein Übungskurs zur Strichmännchen-Technik unserer Autoren Jacques Martel und Lucie Bernier statt.

Diese faszinierende, einfache, effektive und sehr empfehlenswerte Technik wurde 1993 von Jacques Martel entwickelt. Sie ermöglicht es uns, uns von unseren Abhängigkeiten, unseren Ängsten und unseren bewussten oder unbewussten Bindungen zu befreien. Unser Unterbewusstsein macht manchmal keinen Unterschied zwischen wirklicher und bedingungsloser Liebe und Anhaftung, die oft eine Möglichkeit ist, andere zu kontrollieren.

Durch die Anwendung dieser Technik können wir diese Anhaftungen (an lebenden oder bereits verstorbenen Menschen, an Situationen, an Emotionen usw.) lösen, um uns, und anderen, mehr Freiheit, weniger Druck und größeres Wohlbefinden zu gewähren. Auf diese Weise aktivieren wir positive Veränderungen in unserem Leben.

Das Geheimnis dieser sehr einfachen Technik besteht darin, dass sie sowohl auf das Bewusstsein als auch auf das Unterbewusstsein wirkt. Sie wird somit zu einem mächtigen Werkzeug für die Transformation.

Wie funktioniert es? Wir werden Papier, Bleistift (jede Farbe oder die 7 Regenbogen- / Chakrenfarben) und eine Schere verwenden, um unser Leben zu verändern. Diese Übung zerstört nicht die Beziehung zu einer Person, an der wir uns zu arbeiten entschieden haben. Es ändert nicht die Liebe, die wir für diese Person haben, die Übung wirkt sich nur auf die Anhaftungen oder die Verstrickungen aus, die wir mit dieser Person teilen. Das Unterbewusstsein erinnert sich viel besser als unsere Worte. Wenn wir erst einmal gelernt haben, wie diese Technik anzuwenden ist, ist es sehr einfach, diese Technik unseren Klienten beizubringen oder sie während unserer Sitzungen zu verwenden.

Während dieses eintägigen Kurses werden wir uns eingehend mit unseren Schwierigkeiten befassen: Wir arbeiten an unseren Beziehungen zu den Menschen unseres täglichen Lebens (Familie, Arbeit, Freunde usw.), aber auch zu den Personen, die Teil unseres Lebens waren und uns vielleicht verletzt haben, etc. Wir werden auch an Situationen arbeiten (beruflich, finanziell usw.) und an Emotionen, die wir eventuell bezüglich uns selbst haben (Wut, Trauer, Schuld usw.).

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie hier.

Mehr über das Buch erfahren Sie hier.

22. Oktober

2019