Immer mehr wissenschaftliche Untersuchungen belegen, was lange Zeit als esoterischer Zauber abgetan wurde: Meditationen stärken die psychische Gesundheit, reduzieren Ängste und lindern Stress. Vor allem Stress ist häufig die Ursache, wenn das Hormonsystem im Körper aus dem Gleichgewicht gerät. Zahlreiche körperliche Beschwerden können die Folge sein.
Hier setzt die erfahrene Ärztin Karin Burk mit den von ihr entwickelten Meditationen an, die sie seit Langem in ihrer Praxis erfolgreich einsetzt.
Sieben kurze Meditationen für jeweils eine Hormondrüse unterstützen die Funktion dieser überaus wichtigen Schaltzentralen in unserem Körper: Schilddrüse, Thymusdrüse und Hypophyse sowie Bauchspeicheldrüse, Nebennieren, Eierstöcke und Prostata – sie alle spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit und unser seelisches Wohlbefinden. Alle Meditationen lassen sich leicht in den Alltag integrieren, je nachdem, welches Beschwerdebild vorliegt. Regelmäßig durchgeführt – egal ob einzeln, miteinander kombiniert oder alle zusammen – eröffnen sie uns einen neuen Zugang zu unserem Körper und stärken unsere Selbstheilungskräfte. Die CD richtet sich an Frauen und Männer gleichermaßen.
Eingerahmt werden die Meditationen von einfühlsamen, in die Entspannung führenden Klavierstücken, die eigens für diese CD komponiert wurden und sich wohltuend abheben von der gängigen spirituellen Musik.